Im Laufe dieser Woche kamen zwei Bücher bei mir an. Eines davon ist "Blutsuche" - Annes Reise von Sinje Blumenstein. Ein vampirisch-romantischer Roman, der sich wirklich interessant anhört.
Sich im Urlaub zu verlieben, ist keine Seltenheit. Aber was passiert, wenn diese Liebe die bisherige Welt der Beteiligten ad absurdum führt? So begegnet die 24-jährige zurückgezogene, menschenscheue Anne, als sie zu ihrer Brieffreundin Eunice nach Kalifornien reist, nicht nur einem geheimnisvollen Mann, der ihre erste Liebe wird, sondern erfährt außerdem, dass Vampire keine Hirngespinste sind. Sie flieht vor der Liebe zu dem Vampir zurück in ihr mitteldeutsches Dorf, doch auch dort kann sie sich nicht von Sagen und Mythen befreien und muss erkennen, dass ihre Reise, ihre ureigene dörfliche Realität und die jahrhundertealte Vergangenheit untrennbar miteinander verknüpft sind. Aber ist sie bereit, das Schicksal an der Seite einer Nachtgestalt anzunehmen?
Das zweite ist "Splitterherz" von Bettina Belitz. Es dürfte ja fast jedem Bücherfan inzwischen ein bekannter Titel sein. Das war auch mein letztes Buch von Tauschticket. Ab jetzt gilt mein selbst auferlegter "Bücherstop". Das heisst keine neuen Buchkäufe oder Buchtauschaktionen. Ich will intensiv meinen Bücherstapel abbauen!! Schade, dass da so viele schöne Bücher rumliegen und ich vor lauter neuen gar nicht dazu komme, sie zu lesen. Also in nächster Zeit wird es ruhig mit Neuzugängen.
Dann noch eine interessante Option für Bücherblogger. Christina, von Pudelmützes Bücherwelten, führt auf ihrem Blog einen Liste von interessanten Bücherblogs. Wenn ihr auch dort auftauchen wollt, schaut euch das ganze einfach HIER mal an.
Ich schaue ab und zu mal ganz gerne in die Statistiken meines Blogs, und dort ist es immer wieder lustig mit welchen Suchbegriffen Leute über Google auf meine Seite kommen, hihi. Der beste Google-Suchbegriff letzte Woche war "billige Schuhe" - HÄÄHH? Ich habe keinen einzigen Beitrag zum Thema Schuhe, nicht mal das Wort Schuhe wird irgendwo erwähnt. Wieso wird dann jemand, der diesen Begriff sucht, zu mir weitergeleitet?? Naja, soll mir recht sein :-).
Ein anderer Suchbegriff war "Damaris, du bist ..." - ja was denn nun???
Zum Schluss noch ein kleinen Zwischenbericht zu meinem aktuellen Roman "Nachtlilien". Naja, Roman ist stark untertrieben, Fantasyepos trifft es schon eher. Nach einer Woche Lesezeit bin ich heute genau bei der Hälfte. 300 Seiten fühlen sich an wie 500. Die Seiten sind dünner, die Schrift kleiner als bei gängigen Hardcovern. Und trotzdem - ich bin begeistert! Ein unglaublich dichte und schöne Geschichte, total farbig und erzählerisch brillant. Habe beim Lesen ständig das Gefühl einen Film zu schauen. Kopfkino pur! Ein High-Fantasy Roman hat mich schon lange nicht mehr so gefesselt.
Euch allen ein schönes Osterfest und viel Sonnenschein dazu (ist so gut wie sicher, oder?)
Liebe Grüsse, Damaris