Dieser All Age- und Jugendbuchblog wurde beendet. Schau dich jedoch gerne um! Infos dazu gibt es HIER.

Mittwoch, 16. Dezember 2015

Dieses Buch bleibt im Regal #15

Eine Aktion von Damaris liest.
Das Jahr 2015 eilt mit großen Schritten dem Ende entgegen. Seit ich die Aktion "Dieses Buch bleibt im Regal" im Mai gestartet habe, wurden hier genau 15 Bücher vorgestellt, die ihren Regalplatz bei mir niemals verlieren werden. Denn alle sammeln kann ich nicht, dazu reicht der Platz nicht aus. Es wird aber immer Bücher geben, die ihren hohen Status nie verlieren. Die dürfen auch bleiben.
Anfangs fand die Aktion alle zwei Wochen statt, nun habe ich sie auf monatlich, jeweils am 15. des Monats, festgelegt. Jede(r) BloggerIn ist herzlich willkommen sich mir anzuschließen.


Lost Girl: Im Schatten der Anderen


"Lost Girl: Im Schatten der Anderen" von Sangu Mandanna - 16,99 € [D] - Ravensburger Buchverlag

"Lost Girl: Im Schatten der Anderen" ist ein geniales Buch von 2012, und ich sehe gerade, dass es nicht mehr neu als Hardcover erhältlich ist. Nur noch als E-Book oder gebraucht, z.B. über Tauschticket. Wer interessiert ist, sollte schnell zugreifen, diese Story sollte man nicht verpassen. Meine Rezension kann man HIER nachlesen.

Um was geht es?
Die in London ansässige Meisterei erschafft Echos. Jeder kann für eine geliebte Person, zum Beispiel die eigenen Kinder, ein Echo machen lassen. Stößt dem Kind dann etwas zu, wird es durch das Echo ersetzt. Echos sind normale Menschen, die alleine dazu dienen ihre Gegenüber, die Anderen, zu studieren, damit sie sich genau so verhalten, sprechen, essen und leben, um bei Bedarf die Anderen genau kopieren zu können. Eva ist ein solches Echo, ihre Andere lebt in Indien, und Eva wird von verschiedenen Vormunden in England betreut. Sie wird täglich auf den eventuellen Einsatz, ihre Andere zu ersetzten, vorbereitet. Und dieser Fall tritt schneller ein, als ihr lieb ist.

Im Prinzip geht es um Klone, der technische und wissenschaftliche Aspekt wird dabei aber komplett weggelassen, die Echos werden von sogenannten Meistern "gemacht". Das ist teilweise gruselig und regt zum Nachdenken an, da die Hauptprotagonistin, selbst ein Echo, das Ganze hinterfragt. "Lost Girl: Im Schatten der Anderen" ist sehr eindringlich und ein echter Gänsehaut-Roman. Von mir bekam das Buch Höchstwertung.






Liebe Blogger, dies ist eine Mitmachaktion von Damaris liest. Du möchtest ebenfalls ein besonderes Buch, das niemals aus deinem Regal auszieht, auf deinem Blog vorstellen und es damit deinen Lesern empfehlen? Dann ...

SEI DABEI!
(die Aktion findet jeweils am 15. des Monats statt)

  • Verwende das Dieses Buch bleibt im Regal-Banner, und verweise damit auf den Ursprungsblog, damit die Aktion Wiedererkennungswert hat.
  • Wenn du magst, hinterlasse mir hier deinen Beitragslink als Kommentar, dann können interessierte Leser und ich zum Stöbern kommen.
  • Mach mit oder auch mal nicht. Am Aktionstag oder später (du hast immer einen ganzen Monat Zeit, bevor die nächste Runde startet) - ganz egal. Die Aktion ist jedes Mal freiwillig. Sie soll gemeinsam Spaß machen und ggf. den Austausch anregen.