Heute wieder zusammengefasst mein buchiger Monatsrückblick für Februar und März. Gefühlt habe ich pro Monat nicht so viel gelesen und wenige neue Bücher ins Regal gestellt. In der Zusammenfassung sieht es aber wieder ganz gut aus. Meine neuen Bücher sind mega! Und vor allem bei den Jugendbüchern gab es in den letzten zwei Monaten tolle Leseerlebnisse.
Meine Buchzugänge im Februar & März - 8 Bücher
Der Pfau von Isabel Bogdan
... wollte ich schon lange haben, einfach weil die Meinungen dazu so gut sind. Ich habe das Buch auch schon mehrfach verschenkt und mir im März dann endlich selbst gekauft.
Was man von hier aus sehen kann von Mariana Leky
... war eine zeitlang in aller Munde. Ich hatte das Buch immer auf dem Schirm und habe es beim Stöbern in der Buchhandlung mitgenommen.
Marilu von Tania Witte
... fällt in die Kategorie "Jugendbücher, die ich lesen will". Und als die Autorin mit mir wegen ihres neuen Buches Kontakt aufnahm, gab es kein Halten mehr. Natürlich hatte das Buch dann Priorität.
Broken Things: Alles nur (k)ein Spiel von Lauren Oliver
... lese ich alleine darum, weil ich alle Bücher von Lauren Oliver lesen würde. Egal mit welchem Thema, egal aus welchem Genre. "Broken Things" ist für ich ein Lesemuss.
Searching Lucy von Christina Stein
... bekam sofort meine ganze Aufmerksamkeit, weil ich vor einigen Jahren den Debütroman von Christina Stein gelesen habe, der mir gut gefiel. Außerdem lese ich Jugendthriller immer wieder sehr gerne. In diesem Genre erlebt man so manche Überraschung.
Der Tod setzt Segel: Ein Fall für Wells & Wong von Robin Stevens
... ist, nach vielen, vielen Jahren, der Abschlussband der Wells & Wong-Serie (mit neun Bänden eine der längsten Reihen, die ich verfolge). Die komplette Reihe ist wohl die charmanteste-genialste Krimireihe für junge Leser*innen.
Die silbernen Schlangen von Roshani Chokshi
... habe ich mir in meiner Lieblingsbuchhandlung zur Abholung bestellt. Band 1 "Die goldenen Wölfe" fand ich so überragend gut, dass ich hier unbedingt weiterlesen muss.
Mein Leben als lexikalische Lücke von Kyra Groh
... steht auf meiner Leseliste ganz oben, nachdem Kyra Groh für mich mit "Sicherheit ist eine verdammt fiese Illusion"zu einer echten Größe im realistischen Jugendbuch wurde. Da gehört das neue Buch von ihr natürlich zum Pflichtprogramm.