Dieser All Age- und Jugendbuchblog wurde beendet. Schau dich jedoch gerne um! Infos dazu gibt es HIER.

Dienstag, 6. November 2012

Buchzugänge vs. Buchabgänge im Oktober 2012

Im Oktober war die Buchmesse in Frankfurt mein größtes Highlight. Es war so schön, sich über die aktuellen Neuheiten zu informieren, geschätzte Bloggerfreundinnen zu treffen und vielen neuen und bekannten Buchgesichtern über den Weg zu laufen. Was mich im Nachhinein sehr wundert, ist, dass ich mir auf der Messe nur ein einziges Buch ("Dylan & Gray") gekauft habe. Mehr hab ich nicht mit nach Hause gebracht. Wahrscheinlich war ich so voller Eindrücke und Erlebnisse, dass das Hauptthema der Messe, BÜCHER, diesmal fast schon in den Hintergrund getreten ist.
 
Dafür war im Oktober wieder ein sehr tauschreicher Tag. Sobald ich eine Nachricht mit einem gefundenen Suchauftrag bei Tauschticket.de bekam, konnte (und wollte!) ich nicht Nein sagen. Vor allen nicht, wenn man täglich die tollsten Empfehlungen bekommt. "Das Lied der Träumerin" war solch eine Empfehlung, die schon lange auf meiner WuLi stand. Da ich eine Onlinebestellung auffüllen "musste", liegt dieses Wunschbuch jetzt auch ganz aktuell auf meinem SuB.
Gelesen habe ich ganz gemischt. Im Moment mache ich ein Lola-Special - mit Reviews zu allen 8 Bänden dieser Kinderbuchreihe - , darum waren auch 4 Lola-Bände dabei.
 
 



Zugänge Oktober 2012 - 8 Bücher

01. Diffenbaugh, Vanessa - Die verborgene Sprache der Blumen
02. Brandis, Katja - Libellenfänger
03. Moser, Annette - Wenn auch nur für einen Tag
04. Stewner, Tanja - Das Lied der Träumerin
05. Kacvinsky, Katie - Dylan & Gray
06. Woon, Yvonne - Dead Beautiful: Unendliche Sehnsucht
07. Angelini, Josephine - Göttlich verloren
08. Hartman, Rachel - Serafina: Das Königreich der Drachen


Abgänge Oktober 2012 - 10 Bücher

01. Belitz Bettina - Linna singt
02. Abedi, Isabel - Hier kommt Lola!
03. Perplies, Bernd - Flammen über Arcadion
04. Abedi, Isabel - 5 Sterne für Lola
05. James, E L - Shades of Grey: Gefährliche Liebe (Kindle)
06. Abedi, Isabel - Lola macht Schlagzeilen
07. Poznanski, Ursula - Die Verratenen
08. Abedi, Isabel - Lola in geheimer Mission
09. Drvenkar, Zoran - Der letzte Engel
10. Adornetto, Alexandra - Halo (nach ca. 115 S. abgebrochen)

alter Bücherstapel Oktober: 41
aktueller Bücherstapel November: 42