Dieser All Age- und Jugendbuchblog wurde beendet. Schau dich jedoch gerne um! Infos dazu gibt es HIER.

Mittwoch, 4. November 2015

Auf die Wunschliste! - Neuerscheinungen im November 2015

Etwas halbherzig habe ich in den buchischen November-Neuheiten gestöbert. Bei einigen Verlagen wusste ich, dass im November keine Bücher, oder keine für meine Wunschliste, erscheinen. Bei anderen ist die Neuheiten/Vorschau-Übersicht auf der Homepage so mühsam (oder gar nicht vorhanden), dass man PDF-Vorschauen wälzen darf, sofern es diese gibt, oder gar den Weg über den großen Onlinehändler wählen muss. Das ist sehr aufwändig und dafür fehlte mir Zeit und Lust. Trotzdem habe ich einige November-Bücher gefunden, bei denen es wieder heißt: Auf die Wunschliste!


Fantasy - Mystery - Zeitreise

(erhalte genaue Buchinfos mit einem Klick auf das jeweilige Cover)



Arya & Finn: Im Sonnenlicht von Lisa Rosenbecker ... ist der erste Band der Chroniken von Maljonar, bestehend aus drei jeweils abgeschlossenen Romanen und einer Novelle. Das High Fantasy/Romantasy-Debüt der Autorin macht mich unglaublich neugierig.
Die Farbe der Zukunft von Meredith McCardle ... möchte ich lesen, weil ich den ersten Band der Zeitenspringer-Saga sehr mochte. Die Saga besteht aus zwei Büchern, ob es noch mehr werden, weiß ich nicht. Wer Zeitreiseromane mag, kommt daran nicht vorbei.
Nebelsilber von Tanja Heitmann ... hat ein Cover, dass mit komplett begeistert. Alleine darum muss ich es lesen. Aber auch das Thema (einsames Haus im Wald, Nachtschatten, dunkle Macht im Nebel, ...) klingt gruselig lesenswert.


Drama - Winter - Zeitgenössisch

(erhalte genaue Buchinfos mit einem Klick auf das jeweilige Cover)



Küss mich unterm Nordlicht von Joanna Wolfe ... handelt von Jenny, die mit ihrem Vater eine Lodge in Alaska betreibt. Sie möchte an einem legendären Hundeschlittenrennen teilnehmen und gerät dabei in große Gefahr. Klingt nach einem schönen Winterbuch.
Ein anderes Paradies von Chelsey Philpot ... klingt unheimlich spannend und nach einem Leben, bei dem der Schein trügt und viele Konflikte vorprogrammiert sind. Ein Buch, ganz nach meinem Geschmack.
Könntest du nur bei mir sein von Lara Avery ... ist ein Drama, dass mich unheimlich anspricht. Kelseys eineiige Zwillingsschwester Michelle stirbt bei einem Autounfall. Doch Kelsey bring es nicht übers Herz die Nachricht Michelles Freund Peter zu mailen, der gerade bei einem Einsatz in Afghanistan ist. Kelsey gibt sich vor Peter als ihre tote Schwester aus.



Im Schatten deines Herzens von Kerstin Arbogast ... macht mich ganz hibbelig vor Vorfreude, denn ich habe schon einiges über das Debüt der Autorin gehört - nur gutes! Ich bin so gespannt auf die düstere und prickelnde Lovestory (und Pferde gibt es auch!). Der Inhalt ist wohl um einiges finsterer als das Cover.
Let's get lost von Adi Alsaid ... handelt von Leila, die auf einer über 4000 Meilen langen Reise zu den Nordlichtern ist und dabei vier weiteren Jugendlichen begegnet, die alle eine andere Geschichte haben. Was mich in diesem Buch erwartet kann ich nicht richtig greifen. Es klingt aber sehr interessant.
Was dir bleibt, ist dein Traum von Suzy Zail ... Alexander wird in Auschwitz festgehalten und erhält die Aufgabe, das schwierige Pferd des Kommandanten abzurichten. Wenn ihm das nicht gelingt, sind beide zum Tode verurteilt. Die Kombination aus Drittem Reich und Pferdegeschichte reizt mich sehr.


Auf die Wunschliste!