Dieser All Age- und Jugendbuchblog wurde beendet. Schau dich jedoch gerne um! Infos dazu gibt es HIER.

Samstag, 15. Oktober 2016

Dieses Buch bleibt im Regal #25

Eine Aktion von Damaris liest.
Sammelst du alle deine gelesenen Bücher? Oder gibst du sie nach dem Lesen auch gerne mal weiter? Bei mir hat es sich irgendwann so ergeben, dass ich nur noch die Bücher behalte, mit denen ich ein sehr besonderes Leseerlebnis verbinde, echte Herzensbücher, von denen ich mich nicht trennen mag. Gute Bücher, die ich aber wahrscheinlich kein zweites Mal lesen werde, verschenke ich gerne weiter. Dann gibt es aber noch die ganz besonderen Buchschätze, von denen ich mich niemals trennen würde. Genau um diese Bücher geht es hier. Jeden Monat stelle ich eines von ihnen genauer vor.


Legend: Schwelender Sturm


"Legend: Schwelender Sturm" von Marie Lu - 17,95 € (HC) - Loewe Verlag

"Schwelender Sturm" ist der zweite Band der Legend-Trilogie, eine Dystopie der großartigen Autorin Marie Lu. Natürlich bleibt die komplette Reihe in meinem Regal, nicht nur Band 2, denn mir gefielen alle Bücher ausgesprochen gut. "Schwelender Sturm" hat mich aber so gepackt und emotional aufgewühlt, dass am Ende die Tränen flossen. Ich verbinde damit ein ganz eindringliches Leseerlebnis - ein Lieblingsbuch. Ich empfehle es dir unbedingt, wenn du gerne Dystopien liest. HIER kannst du meine Rezension dazu nachlesen.

In diesem Band sind Day und June auf dem Weg nach Los Angeles. Sie wollen sich den Rebellen anschließen und gegen die Republik kämpfen. Außerdem erhofft sich Day von den Rebellen Hilfe bei der Rettung seines kleinen Bruders.
Ich weiß noch, dass ich sehr überrascht war, einen Mittelband zu lesen, der mich derart begeisterte. Die Charaktere sind spitzenklasse und die Gefühle gehen tief. Am besten lasse ich einen Teil meiner Rezension für das Buch sprechen, ohne zu spoilern, falls du die Bücher noch nicht kennst. Besser kann ich es jetzt auch nicht mehr ausdrücken ...

"Legend: Schwelender Sturm" hat eine Handlung der Spitzenklasse. Es ist absolut nicht vorhersehbar und Marie Lu scheut nicht den zwischenmenschlichen- und Gewissenskonflikt ihrer Hauptprotagonisten. Keine einzige Handlung wirkt gehetzt oder beschleunigt, das Buch hinterlässt das Gefühl eines kleinen Epos. Obwohl es viel Action und Spannung gibt, wirkt die Grundhandlung des Buches ruhig und überlegt. Im letzten Buchviertel gipfelt die Story dann in ein filmreifes Actionfinale, welches den Leser in permanenter Anspannung lesen lässt. Hier kommen Handlungen auf einen zu, die tief bewegen (mit dickem Klos im Hals oder Tränen in den Augen) und einen komplett vereinnahmen. Das ist ganz großes Kopfkino!






Liebe Blogger, dies ist eine Mitmachaktion von Damaris liest. Du möchtest ebenfalls ein besonderes Buch, das niemals aus deinem Regal auszieht, auf deinem Blog vorstellen und es damit deinen Lesern empfehlen? Dann ...

SEI DABEI!
(die Aktion findet jeweils am 15. des Monats statt)

  • Verwende das Dieses Buch bleibt im Regal-Banner, und verweise damit auf den Ursprungsblog, damit die Aktion Wiedererkennungswert hat.
  • Wenn du magst, hinterlasse mir hier deinen Beitragslink als Kommentar, dann können interessierte Leser und ich zum Stöbern kommen.
  • Mach mit oder auch mal nicht. Am Aktionstag oder später (du hast immer einen ganzen Monat Zeit, bevor die nächste Runde startet) - ganz egal. Die Aktion ist jedes Mal freiwillig. Sie soll gemeinsam Spaß machen und ggf. den Austausch anregen.