Dieser All Age- und Jugendbuchblog wurde beendet. Schau dich jedoch gerne um! Infos dazu gibt es HIER.

Freitag, 2. September 2011

Ich bin Buchkauf- und Tauschfrei bis zur Frankfurter Buchmesse!

Es hat mich mal wieder eingeholt, das leidige Thema Bücherstapel/SuB. Stets bemüht (!), meinen SuB klein zu halten, weil ich alle Bücher darauf auch schnellstmöglich lesen möchte, habe ich mich entschieden mich buchtechnisch mal wieder einzuschränken.



Und zwar: Keinen Buchkauf und Buchtausch bis zur Frankfurter Buchmesse, Mitte Oktober 2011!


Zu meiner eigenen Motivation habe ich mir gleich mal einen Button für meine Sidebar gebastelt, damit er mich immer schön daran erinnern kann. Das sind ganze sechs Wochen Zurückhaltung. Wäre doch gelacht, wenn ich das nicht schaffe :-)

Sollte jemand das selbe Bedürfnis haben, sich einzuschränken, darf er sich jederzeit gerne anschließen und den Button für seinen Blog mitnehmen (bitte mit einem kleinen Hinweis, von wem die Aktion kommt). Gemeinsam leidet man ja schließlich am besten :-)

Meine Aktion beginnt ab Montag, 5.9., und endet mit meinem Besuch auf der Frankfurter Buchmesse am 15.10.
Bücher, die gerade noch im Zulauf sind, zählen nicht. Es dürfen aber keine neuen gekauft, ertauscht oder angefordert werden.

Viel Erfolg für mich (und jedem, der mitmachen will)!
Bücherstapel beim Start: 24 Bücher

Nachtrag: Da jetzt zwei meiner lieben Mitbloggerinnen eine "richtige" Challenge draus gemacht haben (Danke Nica und Anka *grins*) soll es auch ein Goodie für alle Teilnehmer geben. Ich baue drauf, dass alle ihr Bestes geben und ehrlich zueinander sind. In den Losttopf für's Wunschbuch kommen alle, die ab dem 5.9. dabei waren.



Teilnehmer (bitte mit einem Kommentar anmelden und einen Start-Blogbeitrag verfassen):

Ich/Damaris - Damaris liest ...
SuB-Start 25

Nica - Nicas Bücherblog
SuB-Start 161

Anka - Ankas Geblubber
SuB-Start 48

Asaviel - Asaviels Bücher-Allerlei
SuB-Start 39

Saendra - Saendra's Bücherkiste
SuB-Start 26

Reni - Reni's (un)endliche Geschichten

Lese♥Jenny - Lesen ist nicht nur ein Hobby
SuB-Start 59

Franka/Booksaremylife - Books are our Lifes
SuB-Start 45

Marielle - Bücherdrache
SuB-Start 64