Dieser All Age- und Jugendbuchblog wurde beendet. Schau dich jedoch gerne um! Infos dazu gibt es HIER.

Donnerstag, 12. April 2012

Ich lese aktuell: "Die dunklen Mächte"-Trilogie von Kelley Armstrong

Jeden Monat eine Trilogie - das ist mein Ziel für die kommenden Monate. Auf meinem SuB liegen drei vollständige Trilogien. Wahrscheinlich lese ich diese jeweils nicht hintereinander, sondern schiebe immer mal wieder ein Buch dazwischen. Aber natürlich mit dem Ziel, die Trilogie innerhalb des Monats zu beenden (sollte auch zu schaffen sein).
Heute starte ich mit "Schattenstunde", Band 1 der Die dunklen Mächte-Trilogie. Die Bewertungen zu den Bücher sind sehr positiv, und eine Bücherfreundin meinte, ich kann mich auf Grusel und Sarkasmus einstellen. Sehr gut! Also los...

Band 1 "Schattenstunde", OT: The Summoning, geb. Ausgabe, 416 S., 14,99 €
Band 2 "Seelennacht", OT: The Awakening, geb. Ausgabe, 368 S., 14,99 €
Band 3 "Höllenglanz", OT: The Reckoning, geb. Ausgabe, 400 S., 14,99 €

Band 1: Schattenstunde
Ich heiße Chloe Saunders, und mein Leben wird nie mehr so sein, wie es einmal war. Ich wollte nie etwas Besonderes sein, sondern mich mit Freunden treffen und Jungs kennenlernen. Doch heute weiß ich nicht einmal mehr, was das ist, normal sein. Alles begann an dem Tag, an dem ich meinen ersten Geist sah – und er mich …

Band 2: Seelennacht
Ich bin eine Nekromantin. Ich kann mit Toten sprechen, und ich kann Tote auferstehen lassen. Meine Kräfte sind unberechenbar, denn ich bin das Ergebnis eines fehlgeschlagenen Experiments. Jetzt haben meine Schöpfer Angst vor mir und wollen mich endgültig aus dem Weg räumen. Und mir bleibt nur noch eins: um mein Leben rennen ...

Band 3: Höllenglanz
Wenn ich schlafe, beschwöre ich tote Fledermäuse. Wenn ich träume, schicke ich Geister in ihre Körper zurück. Und wenn ich auf einem Friedhof stehe, wecke ich gegen meinen Willen die Seelen von Tausenden Toten.
Auch meine Freunde besitzen unkontrollierbar starke Kräfte, die uns zu einer Bedrohung für die gesamte paranormale Welt machen. Wir wissen nicht mehr, wem wir trauen können und wem nicht. Und so muss ich ausgerechnet diejenigen um Hilfe bitten, deren Zorn ich auf mich geladen habe: die Geister der Toten ...


Text- und Bildquellen: PAN Verlag