Dieser All Age- und Jugendbuchblog wurde beendet. Schau dich jedoch gerne um! Infos dazu gibt es HIER.

Mittwoch, 22. Januar 2014

Around The World With Books - Damaris' Bücher-Weltreise 2014

Eine Weltreise ist etwas Feines! Aber den wenigsten von uns wird es vergönnt sein, eine solche tatsächlich zu erleben. Wie gut, dass ich Vielleserin bin und mit meinen Büchern etliche Orte auf der Welt bereise. Es lebe die Vorstellungskraft! Carina von All About Books hatte die wunderbare Idee, die verschiedenen Standorte aus den jährlich gelesenen Büchern in einer Google Maps-Karte festzuhalten (und ich durfte die Idee aufgreifen, Danke!).

Ich starte also sofort und füge der Karte die Orte hinzu, die ich in meinen Büchern bereist habe. Natürlich auch das Buchcover und evtl. grundlegende Infos. Bei 100+ gelesenen Büchern pro Jahr, und konsequentem Eintragen, ergibt das ein buntes Sammelsurium. Ich freu mich drauf!

In einer komfortablen Größe geht es HIER direkt zu Damaris' Bücher-Weltreisekarte 2014. Oder auch etwas kleiner hier im Beitrag ...





Huch, in und um London tummelt es sich schon ... ich schätze, die USA wird auch noch sehr voll werden. Auf der Fullscreen-Karte hat man einen besseren Überblick und links zusätzlich eine Legende mit einer kompletten Eintragsübersicht.

Bei Büchern, die in mehr als einer Stadt/Standort spielen, lege ich mich auf die Ausgangsstadt oder das Gebiet fest, evtl. auch nur das Land. Bücher, denen keine Stadt/genauer Standort zuzuordnen ist, liste ich hier auf:

  • "Und auch so bitterkalt" von Lara Schützsack
  • "Die Jäger der Nacht" von Andrew Fukda
  • "Ich fürchte mich nicht" von Tahereh Mafi
  • "Am Anfang war das Ende" von Stefan Casta
  • "Echt mieses Timing" von  Martha Brockenbrough
  • "Dustlands: Der Herzstein" von Moira Young
  • "Der dunkle Kuss der Sterne" von Nina Blazon
  • "Light & Darkness" von Laura Kneidl
  • "Das Mädchen aus den Wäldern" von Kira Gembri
  • "Dracyr: Das Herz der Schatten" von Susanne Gerdom
  • "Eines Tages, Baby" von Julia Engelmann
  • "Lilienwinter" von Siri Lindberg
  • "Skylark: Der eiserne Wald" von Meagan Spooner
  • "Winterdrachen" von Siri Lindberg
  • "Die Vernichteten" von Ursula Poznanski
  • "Wer die Lilie träumt" von Maggie Stiefvater
  • "Kindheit" von Peggy Parnass
  • "Marmorkuss" von Jennifer Benkau
  • "Vogelherz" von Katherine Catmull
  • "Queen of Clouds" von Susanne Gerdom