Dieser All Age- und Jugendbuchblog wurde beendet. Schau dich jedoch gerne um! Infos dazu gibt es HIER.

Donnerstag, 25. Juni 2015

Auf die Wunschliste! - Neuerscheinungen im Juli 2015

Der Juli sprengt den Rahmen! Das war mir beim virtuellen Blättern auf den Verlagshomepages sofort klar. Es erscheinen einfach zu viele Bücher, um sie alle zu lesen. Darum haben ich mich (wie immer) nur auf die beschränkt, die unbedingt auf meine Wunschliste wandern - ganze 12 Stück!


Fantasy - Sci-Fi - Schicksal

(erhalte genaue Buchinfos mit einem Klick auf das jeweilige Cover)



Dreams of Gods and Monsters von Laini Taylor ... ist der Abschlussband der Zwischen den Welten-Trilogie. Die Bücher sind einzigartig und speziell. Darum ein unbedingtes Lesemuss!
Mind Games von Teri Terry ... wurde sofort nach dem Entdecken auf die Wunschliste geschoben, weil die Gelöscht-Trilogie der Autorin super war und das neue Buch ein Sci-Fi-Einzeltitel ist. Perfekt!
Das zufällige Leben der Azalea Lewis von J. W. Ironmonger ... lässt mich immer zweimal hinschauen, bei Titel und Autor. Das Buch dreht sich um die Frage nach der Existenz von Schicksal und Zufällen.


Belletristik - Drama - Lovestory

(erhalte genaue Buchinfos mit einem Klick auf das jeweilige Cover)



Liebe ist was für Idioten wie mich von Sabine Schoder ... ist das Debüt der österreichischen Autorin und hat mir schon vom Klappentext her unglaublich gefallen. Das Buch klingt herrlich verrückt und turbulent.
Alles so leicht von Meg Haston ... soll ein sehr ehrlicher, berührender Roman sein, der das Thema Essstörungen aufgreift. 
Alles, was ich von mir weiß von Adele Griffin... dreht sich um Ember, die einen Autounfall verursacht, bei dem ihr Beifahrer ums Leben kommt. Niemand will über die Geschehnisse reden und Ember kann sich nicht erinnern. Sie versucht, der Sache auf den Grund zu gehen.



Halbe Helden von Erin Jade Lange ... behandelt das Thema Freundschaft und Downsyndrom. Außerdem verspreche ich mir davon eine Art Roadtrip. Ich bin sehr neugierig!
Am Ende der Welt traf ich Noah von Irmgard Kramer ... Marlene gibt sich als die Besitzerin eines fremden Koffers aus und verbringt ihren Sommer in einer alten Villa. Dort verliebt sie sich in den blinden Noah.
Auf eine wie dich habe ich lange gewartet von Patrycja Spychalski ... wird gelesen, weil ich alle Bücher dieser Autorin lese! Da muss ich nicht mal die Beschreibung kennen (und die klingt hier auch noch erwartungsgemäß toll!)



Glück ist eine Gleichung mit 7 von Holly Goldberg Sloan ... handelt von der hochbegabten Willow, die mit ihrer Art zu denken und ihrem Charme die Welt zusammenhält. Die Autorin konnte mich schon mit "Sam & Emily" begeistern. Das neue Buch klingt wunderbar.
Die Quersumme von Liebe von Katrin Zipse ... landet auf meiner Wunschliste, weil "Glücksdrachenzeit" der Autorin zu meinen Lieblingsbüchern gehört. Ich hoffe ihr neuer Roman wird ebenso besonders.
Eine Woche, ein Ende und der Anfang von allem von Nina LaCour ... ist ein Roadrip-Buch, bei dem alles anders läuft, als geplant. Mit dem Buch hat mich Bloggerkollegin Sandy HIER angefixt. Es klingt einfach zu gut.


Welche Bücher landen im Juli auf eurer Wunschliste? Vielleicht habe ich ja ein absolutes Muss-Buch übersehen? Dann freue ich mich über Mitteilung ...


Auf die Wunschliste!