Dieser All Age- und Jugendbuchblog wurde beendet. Schau dich jedoch gerne um! Infos dazu gibt es HIER.

Donnerstag, 4. Februar 2016

Auf die Wunschliste! - Neuerscheinungen im Februar 2016

Schon seit Anfang des Jahres habe ich das Gefühl, dass 2016 meine Wunschliste sprengen wird. War der Januar noch recht gemütlich, was die Neuerscheinungen betrifft (aber man findet ja immer was!), geht es im Februar schon ganz schön zu Sache. An den März mag ich noch gar nicht denken ...
Zwölf buchische Neuerscheinungen habe ich für den Februar auf meine Liste gepackt.


Fantasy - Zauber - Dystopie

(erhalte genaue Buchinfos mit einem Klick auf das jeweilige Cover)



Diamantkrieger-Saga: Damirs Schwur von Bettina Belitz ... ist der Start einer neuen Fantasy-Trilogie einer meiner liebsten Autorinnen. Sara arbeitet als Meisterdiebin für die Unterwelt und stiehlt Diamanten. Irgendwann muss sie sich entscheiden, auf welcher Seite sie steht.
Das Spiel der Wünsche von Maggie Lehrman ... soviel ich weiß, ist das ein Einzelband. Ari möchte die schmerzliche Erinnerung an ihren Freund Win löschen - durch einen Zauber. Aber jeder Wunsch hat seinen Preis.
Infernale von Sophie Jordan ... das neue Buch der Firelight-Autorin ist ein Lesemuss für mich und der Beginn einer Dilogie. Davy wird beim DNA-Test positiv auf das Mördergen HTS getestet. Ab jetzt bricht ihre heile Welt völlig zusammen.



Panthersommernächte von Bettina Belitz ... ist der neue Jugendroman der Autorin und sicher keine Fantasy im herkömmlichen Sinn. Aber alleine, dass ein Panther unter Ninas Bett lebt, macht das Buch zu einem interessanten Leseabenteuer. Und das Cover ist so herrlich retro!
Anna und der Schwalbenmann von Gavriel Savit ...spielt 1939. Annas Vater, ein jüdischer Intellektueller, wird von den Deutschen mitgenommen, und Anna bleibt allein zurück. Da trifft sie den Schwalbenmann. Ich bin mir nicht sicher, ob das Buch Phantastik enthält, aber es klingt sehr tragisch und mysteriös.
Zorn und Morgenröte von Renée Ahdieh ... ist ebenfalls ein Dilogie-Start und eine 1001-Nacht-Geschichte. Der Herrscher Chalid hat begonnen, jeden Tag ein anderes Mädchen zu heiraten, nur um sie bei Sonnenaufgang hinrichten zu lassen. Shahrzad versucht mit einer Geschichte den Herrscher hinzuhalten. Und tatsächlich, sie bekommt einen Tag Aufschub.


Roman - Drama - Lovestory - Humor

(erhalte genaue Buchinfos mit einem Klick auf das jeweilige Cover)



Du und Ich? Ohne mich! von Kristi Cook ... Ryder und Jemma können sich nicht ausstehen und versuchen den Kuppeleien ihrer Familien, die sich hervorragend verstehen, zu entgehen. Zu allem Übel schneidet ein Hurrikan sie vollständig von der Außenwelt ab. Klingt amüsant.
Liebe ist die schönste Naturkatastrophe der Welt von Kasie West ... viele sind begeistert von den Büchern der Autorin. Für mich wäre es das erste Lesevergnügen. Abschlussball, Last-Minute-Date und verzwickte Situationen - klingt nach einer humorvoll-turbulenten Lovestory.
Mein Herz wird dich finden von Jessy Kirby ... von Titel und Kurzbeschreibung kann ich schon etwas auf die Thematik schließen und die klingt sehr gefühlvoll und "herzerweichend". Zwischen Mia und Noah ist es Liebe auf den ersten Blick. Dabei ist Mias große Liebe bei einem Autounfall ums Leben gekommen und sie hätte Noah niemals begegnen sollen.



Mein Leben nebenan von Huntley Fitzpatrick ... ist zwar ein Einzelband, aber auch ein Spin-off zum Buch "Mein Sommer nebenan" derselben Autorin. Das fand ich ganz große Klasse und freue mich auf ein Wiederlesen mit den Garretts.
Nur drei Worte von Becky Albertalli ... Simon tauscht mit Blue die geheimsten Dinge per Mail aus und verliebt sich langsam in ihn. Doch ein Treffen ist schwierig. Dann fällt eine der E-Mails in falsche Hände. Die schönste Liebesgeschichte aller Zeiten verspricht der Verlag.
Weil du mein bist von Sean Olin ... klingt nach einem problematischen Liebesroman, in dem ein Seitensprung Konsequenzen hat, mit denen niemand rechnen konnte.


Auf die Wunschliste!