Dieser All Age- und Jugendbuchblog wurde beendet. Schau dich jedoch gerne um! Infos dazu gibt es HIER.

Freitag, 16. September 2016

Dieses Buch bleibt im Regal #24

Eine Aktion von Damaris liest.
Viele Lesebegeisterte behalten alle Bücher in ihren Regalen. Bei manchen reicht der Platz nicht auf Dauer, und immer mal wieder muss aussortiert werden. Es gibt aber Bücher, von denen wir uns nie trennen würden. Weil sie persönlich wichtig sind, sei es aufgrund der Geschichte oder einer persönlichen Erinnerung. Um diese Bücher geht es bei Dieses Buch bleibt im Regal. Jeweils zur Monatsmitte stelle ich ein Buch vor, dem ein ewiger Platz in meinem Regal sicher ist.


Eine Woche voller Montage


"Eine Woche voller Montage" von Jessica Brody - 17,95 € (HC) - Magellan Verlag

"Eine Woche voller Montage" steht erst seit ein paar Tagen in meinem Regal. Schon während des Lesens wusste ich, dass es dieses auch nicht mehr verlassen wird. Das Buch ist im Juli 2016 erschienen, also noch ganz neu auf dem Markt. Meine Review dazu gibt es HIER.

Ellie erlebt einen schrecklichen Montag. Sie tritt in jedes Fettnäpfchen, und alles läuft schief. Am Ende des Tages macht zu allem Überfluss auch noch ihr Freund mit ihr Schluss. Doch als Ellie am nächsten Morgen erwacht, beginnt der Montag wieder von vorne. Ab jetzt ist sie in einer Art Zeitschleife gefangen, eine ganze Woche lang, und möchte alles dafür tun, den schlimmen Montag zu einem perfekten Montag zu ändern.
Autorin Jessica Brody hat hier die Idee des Films Und täglich grüßt das Murmeltier verarbeitet. Das Prinzip des sich immer wiederholenden Tages wird vielen Lesern bekannt sein. Was die Autorin daraus gemacht hat, hat mich schwer begeistert und fasziniert. Die Geschichte ist niemals langweilig, obwohl man mit Ellie immer den gleichen Tag erlebt. Das Buch ist herrlich amüsant, man lacht wirklich ständig, dazu sehr klug, süß-romantisch und weltklasse umgesetzt. Das Ende ist für diese Geschichte perfekt. "Eine Woche voller Montage" ist das neueste Lieblingsbuch von mir.






Liebe Blogger, dies ist eine Mitmachaktion von Damaris liest. Du möchtest ebenfalls ein besonderes Buch, das niemals aus deinem Regal auszieht, auf deinem Blog vorstellen und es damit deinen Lesern empfehlen? Dann ...

SEI DABEI!
(die Aktion findet jeweils am 15. des Monats statt)

  • Verwende das Dieses Buch bleibt im Regal-Banner, und verweise damit auf den Ursprungsblog, damit die Aktion Wiedererkennungswert hat.
  • Wenn du magst, hinterlasse mir hier deinen Beitragslink als Kommentar, dann können interessierte Leser und ich zum Stöbern kommen.
  • Mach mit oder auch mal nicht. Am Aktionstag oder später (du hast immer einen ganzen Monat Zeit, bevor die nächste Runde startet) - ganz egal. Die Aktion ist jedes Mal freiwillig. Sie soll gemeinsam Spaß machen und ggf. den Austausch anregen.