Dieser All Age- und Jugendbuchblog wurde beendet. Schau dich jedoch gerne um! Infos dazu gibt es HIER.

Samstag, 25. November 2017

Auf die Wunschliste! - Neuerscheinungen im Dezember 2017

Der Dezember wird bei mir automatisch gleichgesetzt mit Weihnachten. Es ist der Monat der Gemütlichkeit, der Freude, manchmal Besinnung und auch der Geschenke - so stelle ich mir das jedes Jahr zumindest vor. Vielleicht suchst du noch ein aktuelles Buchgeschenk für deine Wunschliste oder für eine lesebegeisterte Person. Jedenfalls ist es jetzt an der Zeit, nach Dezember-Neuerscheinungen Ausschau zu halten. Sehr üppig fallen die aber nicht aus. Ich wurde für meine eigene Wunschliste nur bei den Verlagen dtv, Carlsen und Piper fündig. Detaillierte Buchinfos gibt es mit einem Klick auf das jeweilige Cover.


  

Wintersong von S. Jae-Jones ... ist der Debütroman der Autorin und spricht mich alleine wegen der jahreszeitlichen Aufmachung an. Gleichzeitig ist es der Starttitel einer Dilogie und klingt sehr märchenhaft. - Wenn das Jahr sich dem Ende neigt, wandelt der Erlkönig in der Welt der Sterblichen umher, um sich eine Braut zu suchen. Diese muss ihm unter die Erde folgen, ihn heirate und sterben. Nur dann ist der Beginn eines neuen Jahres gewährleistet. Als Liesls Schwester entführt wird, weiß sie, dass sie diese aus den Fängen des Erlkönigs befreien muss.
Zusammen sind wir Helden von Jeff Zentner ... ist ein Einzelband und die Geschichte einer Dreierfreundschaft. - Dill, Lydia und Travis wollen raus aus ihrem Ort Forrestville. Sie wollen alle ein anderes Leben und glauben, dass sie das gemeinsam schaffen können.
Throne of Glass: Celaenas Geschichte (Novella 1-5) von Sarah J. Maas ... gab es bisher nur als einzelne E-Books. Jetzt wird die Vorgeschichte von Celaena, der Heldin aus Throne of Glass, in einem Taschenbuch zusammengefasst. Weil Band 1-4 der Reihe schon in meinem Regal warten, möchte ich auch die Vorgeschichte haben.


 

Love and Confess von Colleen Hoover ... ist keine Neuerscheinung, sondern eine Neuauflage als Taschenbuch. Von Colleen Hoover habe ich bisher nur "Weil ich Layken liebe" gelesen, und das gefiel mir super. Weil jeder so von den Büchern der Autorin schwärmt, besonders von diesem, wandert es auf meine Wunschliste.
Gefährliche Wahrheiten von Megan Miranda ... Seite ihrer Geburt hat Kelseys Mutter das Haus nicht mehr verlassen, nachdem sie mehreren Kidnappern entkommen konnte. Kelsey selbst verhält sich unauffällig, bis sie durch einen Autounfall ins Interesse der Medien rückt. Als sie nach Hause kommt, ist ihre Mutter verschwunden. - Laut Verlag soll "Gefährliche Wahrheiten" ein aufregender Thriller voller Überraschungen sein und hat darum mein unbedingtes Interesse.


Auf die Wunschliste!