Dieser All Age- und Jugendbuchblog wurde beendet. Schau dich jedoch gerne um! Infos dazu gibt es HIER.

Donnerstag, 14. Juli 2011

"XVI - Nur zu deiner Sicherheit" von Julia Karr erhält ein neues Design und Titel

"XVI" alt         "The Sign" neu         "XVI" USA
Vorhin hab ich bei Sheerisan entdeckt, dass der cbt-Verlag das Cover und den Titel von Julia Karrs "XVI" geändert hat. Aus dem deutschen "XVI - Nur zu deiner Sicherheit" wurde "The Sign - Nur zu deiner Sicherheit" Bei Amazon und cbt ist nur noch das neue Cover zu finden. Das Buch erscheint vorraussichtlich im Dezember 2011.

Dieses Buch steht schon auf meiner Wunschliste, und mir hat der alte Titel, sowie das alte Cover viel besser gefallen!! Das war so schön geheimnisvoll. Das neue Cover ist mir zu gewöhnlich. Außerdem war doch gerade der Titel "XVI" so spannend. "The Sign" - gut, so könnte auch jeder Thriller/Krimi heißen. Schade :-(

Was ist eure Meinung?


Eine Zukunft, in der man mit sechzehn seine Unschuld verliert

Nichts fürchtet die in einer nahen Zukunft lebende Nina so sehr wie ihren sechzehnten Geburtstag. Obwohl die meisten Mädchen dieses Datum kaum erwarten können: Sie bekommen ein Tattoo und dürfen nun legal Sex haben. Doch Nina ahnt, dass mehr hinter diesem Tattoo steckt. Als kurz darauf ihre Mutter bei einem brutalen Anschlag ums Leben kommt, erfährt Nina: Ihre Mutter gehörte zum Widerstand – und ihr totgeglaubter Vater ist am Leben, irgendwo im Untergrund. Sie setzt alles daran, ihn zu finden – und gleichzeitig sich und ihre Halbschwester vor dem Zugriff des Regimes zu schützen. Da verliebt sie sich in Sal, einen Widerstandskämpfer. Doch kann sie ihm trauen?