Dieser All Age- und Jugendbuchblog wurde beendet. Schau dich jedoch gerne um! Infos dazu gibt es HIER.

Montag, 25. Juli 2011

"XVI" bzw. "The Sign" von Julia Karr - Coverrückänderung??!!

"The Sign: Nur zu deiner Sicherheit" von Julia Karr

Ohooo, was sehe ich da?? Beim Durchstöbern meines Amazon Wunschzettels ist mir gerade aufgefallen, dass Julia Karrs "The Sign: Nur zu deiner Sicherheit" (früher "XVI") wohl wieder das alte Cover bekommen hat. Konnte sich der Verlag da etwa nicht richtig entscheiden? Oder haben sie kurz vor dem Druck die heftigen Diskussionen unter den Buchbloggern mitbekommen? Es waren wirklich fast alle der Meinung, dass das alte Cover und der alte Titel viel schöner waren.
HIER habe ich darüber berichtet. Auch Sabrina von Bücher - lit hatte HIER einen Beitrag dazu. Wir kamen alle zu dem Ergebnis, dass die Cover und Titeländerung den zukünftigen Lesern nicht gefällt.

Nachtrag: Habe vorhin die Info bekommen, dass Stephie von nobody knows den Verlag angeschrieben hat und ihm die Bedenken der Blogger mitgeteilt hat. cbt hat sich diese Infos zu Herzen genommen und das Cover daraufhin wieder geändert :-) Danke Stephie, freu mich total!! Schön!

Ich persönlich bin ja ganz glücklich mit dem alten, jetzt wohl aktuellen, Cover. Der Titel wird wohl nicht zurückgeändert werden. Schade, denn lt. einigen Mitblogger, welche das Buch schon auf Englisch gelesen haben, spielt diese römische 16 "XVI" eine zentrale Rolle in der Handlung.

Bei Amazon und auf der Seite des cbt-Verlags ist das neue-alte Cover schon zu sehen. "The Sign" ist für mich eines der heiß erwarteten Bücher für diesen Herbst.


Eine Zukunft, in der man mit sechzehn seine Unschuld verliert

Nichts fürchtet die in einer nahen Zukunft lebende Nina so sehr wie ihren sechzehnten Geburtstag. Obwohl die meisten Mädchen dieses Datum kaum erwarten können: Sie bekommen ein Tattoo und dürfen nun legal Sex haben. Doch Nina ahnt, dass mehr hinter diesem Tattoo steckt. Als kurz darauf ihre Mutter bei einem brutalen Anschlag ums Leben kommt, erfährt Nina: Ihre Mutter gehörte zum Widerstand – und ihr totgeglaubter Vater ist am Leben, irgendwo im Untergrund. Sie setzt alles daran, ihn zu finden – und gleichzeitig sich und ihre Halbschwester vor dem Zugriff des Regimes zu schützen. Da verliebt sie sich in Sal, einen Widerstandskämpfer. Doch kann sie ihm trauen?