Dieser All Age- und Jugendbuchblog wurde beendet. Schau dich jedoch gerne um! Infos dazu gibt es HIER.

Montag, 20. Juni 2011

Leseprobe zu "Ruht das Licht" von Maggie Stiefvater

"Ruht das Licht" von Maggie Stiefvater ist für mich eines der sehnsüchtigst erwarteten Bücher dieses Jahres. Anfang September wird die Fortsetzung von "Nach dem Sommer" bei uns erscheinen.

Jetzt gibt es auf der Homepage von scipt 5 eine Leseprobe zum Buch. Sie umfasst die 5 ersten Kapitel, 42 Seiten des Buches.

Ich habe mal kurz reingeschnuppert. Die ganze Leseprobe möchte ich persönlich nicht lesen, da es mir einiges von meiner hibbeligen Spannung nimmt, wenn ich schon vor dem Erscheinen so viel weiß. Aber ich konnte schon erahnen, dass "Ruht das Licht" genau so schön geschrieben ist, wie der Vorgänger. Leicht poetisch, bildlich und ruhig. Waren es im ersten Band noch die Perspektiven von Sam & Grace, die den Leser gefesselt haben, so lässt uns Maggie Stiefvater diesmal die Geschichte aus der Perspektive von 4 Personen miterleben. Wir dürfen gespannt sein :-)

HIER könnt ihr euch die Leseprobe im pdf-Format anschauen. ACHTUNG: Wer den ersten Band noch nicht kennt, dem empfehle ich dringend nicht in die Leseprobe reinzuschnuppern. Das Ende von "Nach dem Sommer" ist phantastisch und die Leseprobe würde euch zu viel spoilern!