Dazu wird natürlich auch ein Buch von Arena gelesen, das wir dann als Grundlage für die Diskussion nehmen können. Die Rezension dazu folgt also nach dem Workshop.
"Dark Angels Summer: Das Versprechen" von Kristy und Tabita Lee Spencer |
Es ist der Sommer, in dem Dawna und Indie beide 17 Jahre alt sind – vertraute, verrückte, beunruhigende 33 Tage lang. Gemeinsam mit ihrer Mutter kehren sie zur Oase ihrer Kindheit zurück: Whistling Wing, voll mit Erinnerungen an die geliebte Granny. Aber diese ist seit einem Jahr tot und Whistling Wing hat sich verändert. Nicht jeder hier spielt mit offenen Karten, Freund und Feind lassen sich immer schwerer voneinander unterscheiden und ein Schwarm unheimlicher Vögel sorgt für Unruhe und Angst unter den Einwohnern. Fast ist es zu spät, als Indie und Dawna beginnen, zu verstehen, was geschieht. Und erkennen, welches unglaubliche Opfer sie bringen müssen, um das aufzuhalten, was sich über ihnen zusammenbraut.
Wort- und bildgewaltig, atmosphärisch dicht und fesselnd bis zur letzten Seite: Kristy und Tabita Lee Spencer entwerfen einen Kosmos, in dem man versinkt, und erzählen zwei Liebesgeschichten, wie sie romantischer, tragischer und berührender – aber auch verbotener – nicht sein könnten. Der Auftakt einer außergewöhnlichen Paranormal-Romance-Tetralogie. Und eine bittersüße Verführung.