Dieser All Age- und Jugendbuchblog wurde beendet. Schau dich jedoch gerne um! Infos dazu gibt es HIER.

Mittwoch, 16. Mai 2012

"Legend: Fallender Himmel" ab September neu bei Loewe

Der September 2012 wird rasant - oder düster! Denn diesen Herbst erwartet uns eines meiner heiß ersehnten Young-Adult/Jugendbuch-Neuerscheinungen: "Legend: Fallender Himmel" von Marie Lu - Teil 1 der Legend-Trilogie.


Eine Welt der Unterdrückung. Rachegefühle, die durch falsche Anschuldigungen genährt werden. Und Hass, dem eine grenzenlose Liebe entgegentritt. Dies ist die Geschichte von Day und June. Getrennt sind sie erbitterte Gegner, aber zusammen sind sie eine Legende!

Der unbändige Wunsch nach Rache führt June auf Days Spur. Sie, ausgebildet zum Aufspüren und Töten von Regimegegnern, erschleicht sich sein Vertrauen. Doch Day, der meistgesuchte Verbrecher der Republik, erweist sich als loyal und selbstlos – angetrieben von einem unerschütterlichen Gerechtigkeitssinn. June beginnt, die Welt durch seine Augen zu sehen. Ist Day tatsächlich der Mörder ihres Bruders? Fast zu spät erkennt June, dass sie nur eine Spielfigur in einem perfiden, verräterischen Plan ist.
(Text- und Bildquelle: Loewe Verlag und www.LegendFans.de)


"Fallender Himmel" ist eine Dystopie. In der Geschichte es geht um June, eine Elitesoldatin, und Day, den meistgesuchten Verbrecher der Republik.
Es gibt Bücher, auf die freut man sich einfach, und hier erhoffe und erwarte ich mir viel! Die Filmrechte für das amerikanische Original "Legend" waren anscheinend sofort verkauft (noch vor dem eigentlichen Erscheinungstermin des Buches - bitte korrigiert mich jemand, sollte ich falsch liegen). Vom deutschen Buch können wir uns alle in ein paar Monaten überzeugen. "Fallender Himmel" erscheint am 10. September.

Um uns die Wartezeit zu verkürzen (oder zu verschlimmern), gibt es einen brandneuen Buchtrailer vom Verlag. Die Trailer von Loewe sind ja mittlerweile schon legendär und wissen es, die Vorfreude auf ein Buch anzuheizen und sorgen oft für Gänsehaut-Feeling. Dieser hier legt die Messlatte noch etwas höher - er ist fast schon filmreif!





Die kompletten Infos zum Buch, zur Autorin, Extras und ein Gewinnspiel (eine Reise nach LA!!!) gibt es auf der neuen Homepage:

Marie Lu
Legend, Band 1
"Fallender Himmel"
ab 14, erscheint September 2012
368 Seiten, 15.0 x 22.0 cm
ISBN 978-3-7855-7394-5
Hardcover
17,95 € [D]
18,50 € [A]

Aus dem Amerikanischen von Sandra Knuffinke, Jessika Komina