Dieser All Age- und Jugendbuchblog wurde beendet. Schau dich jedoch gerne um! Infos dazu gibt es HIER.

Dienstag, 5. Juni 2012

Ich lese zwei Schätze: Kiersten Whites "Dreams'n'Whispers" und "Hana" von Lauren Oliver

Vor genau einem Jahr hielt ich "Flames'n'Roses" in der Hand. Band 1 der Paranormal Romance Trilogie Lebe lieber übersinnlich von Kiersten White. Mit einem ungewöhnlichen Girly-Cover und pink-süßer Innengestaltung war das Buch mal etwas ganz anderes. Und ich war positiv überrascht. Ach du 'piep' - war das witzig!!
Jetzt gibt es endlich Band 2 "Dreams'n'Whispers". Ich freue mich sehr auf crazy Evie, ihren Schwarm Lend und viele hinterhältige Feen. Besonders, weil ich mich auf der Fahrt zur Leipziger Buchmesse mit dem Hörbuch von Band 1 perfekt aufgefrischt habe. Sehr verrückt, cool, spannend und romantisch.


"Dreams'n'Whispers: Lebe lieber übersinnlich" von Kiersten White, OT: Supernaturally, Hardcover mit SU, 384 Seiten, 17,95 € [D]


Sportstunden, Zickenkrieg auf der Mädchentoilette und ein eigener Spind! Evie ist glücklich, endlich das Leben eines gewöhnlichen Teenagers zu führen. Doch Normalsein kann auf die Dauer auch ziemlich … langweilig sein.
Als die Internationale Behörde zur Kontrolle Paranormaler Evies Hilfe braucht, zögert sie nicht lange – und schon überschlagen sich die Ereignisse: Ihr Exfreund Reth konfrontiert sie mit niederschmetternden Enthüllungen über ihre Vergangenheit und im Feenreich bahnt sich ein Kampf an, bei dem es um niemand anders geht als – Evie selbst.
(Text- und Bildquelle: Loewe Verlag)


"Deliruim" von Lauren Oliver gehört zu meinen Top-Lieblingsbüchern. Lena und Alex machen mir heute noch Gänsehaut, wenn ich an das geniale Leseerlebnis zurückdenke. Bevor im Herbst Teil 2 "Pandemonium" erscheint, erzählt die Autorin im eBook "Hana" eine Kurzgeschichte (ca. 62 Printseiten) aus der Sicht von Lenas bester Freundin Hana. "Hana" gibt es nur als eBook für den Kindle (z. Zt. 1,99 €), als EPUP und PDF.


Wilde Partys, laute Musik, Treffen mit Jungs - all das ist verboten. Doch Hana ist das egal. Im letzten Sommer vor der OP, die sie endgültig gegen die Liebe immun machen wird, will Hana nur eins: leben. Dass sie sich dabei immer mehr von ihrer besten Freundin Lena entfernt, nimmt sie in Kauf - bis sie merkt, dass auch Lena ihre gut gehüteten Geheimnisse hat.

Eine Geschichte über Freundschaft, Eifersucht, Hass und Liebe.
Exklusiv: nur als E-Book erhältlich!
Mit Bonus: Vorab-Leseprobe aus "Pandemonium" - erscheint im November 2012.
(Text- und Bildquelle: Carlsen Verlag)