Dieser All Age- und Jugendbuchblog wurde beendet. Schau dich jedoch gerne um! Infos dazu gibt es HIER.

Montag, 9. Juli 2012

"In deinen Augen" - eine Trilogie geht zu Ende

erscheint August 2012,
496 Seiten,
ISBN 978-3-8390-0126-4,
Hardcover mit Schutzumschlag,
ca. 18,90 € [D] o. Gewähr!


Der Frühling kehrt zurück nach Mercy Falls und mit dem Winter streifen die Wölfe ihre Pelze ab. Sam, nun fest in seiner menschlichen Haut verankert, hat die vergangenen Monate nur auf diesen Moment gewartet: Grace‘ Rückkehr aus dem Wald.

Doch ihr Glück währt kurz. Als man ein Mädchen findet, das von Wölfen getötet wurde, verfällt Mercy Falls in Hysterie. Auf einer Treibjagd sollen die Wölfe ein für alle Mal ausgerottet werden. Nun ist es an Sam, sein Rudel – seine Familie – zu retten.

Zusammen mit Grace, Cole und Isabel fasst er einen verzweifelten Plan: Sie wollen die Wölfe umsiedeln, in ein Waldgebiet weit entfernt von menschlichen Siedlungen. Sam weiß, dass er dafür einen hohen Preis zahlen wird. Denn damit das Rudel ihm folgt, muss er seine menschliche Gestalt aufgeben.


Die Wölfe von Mercy Falls-Trilogie gehört zu meinen Lieblingen im Regal. Okay, den Trilogieabschluss kenne ich natürlich noch nicht. Ich spreche jetzt einfach mal von Band 1 und 2 "Nach dem Sommer" und "Ruht das Licht". Nicht nur optisch sind die Bücher ein Augenschmaus, auch inhaltlich gehören beide für mich zu den schönsten Geschichten, die ich bis dato gelesen habe. Und über den genialen, fortlaufenden Satz der einzelnen Buchtitel (Nach dem Sommer ruht das Licht in deinen Augen) müssen wir nicht mehr reden - ein wunderbares Konzept!!

Im August 2012 erscheint nun der finale Band 3 "In deinen Augen". Passend dazu hat der script5 Verlag den brandneuen Buchtrailer veröffentlicht.





Wunderschön, oder?! Ich muss ja zugeben, dass ich wieder alleine beim Trailer heftig schlucken muss. Diese Buchreihe ist für mich einfach nur emotional. Wenn ich da an mein jüngstes Leseerlebnis mit "Ruht das Licht" zurückdenke - uiuiui!! Taschentuchpflicht!
Dann habe ich natürlich versucht, was Band 3 betrifft, mich so wenig wir möglich über das englische Buch zu informieren. Es ist mir auch ganz gut geglückt, obwohl man ja schon das ein oder andere aufgeschnappt hat. Und ich bin mir auch nicht sicher, ob wir uns bei "In deinen Augen" auf ein klassisches Happy-End freuen dürfen. Ich nehme an, eher nicht.
So sehe ich "In deinen Augen" mit einem fröhlichen und gleichzeitig traurigen Gefühl entgegen. Fröhlich, weil ich das Buch seit Band 2 kaum erwarten kann. Traurig, weil die Trilogie dann zu Ende ist und regelrecht Angst vor dem Ausgang der Geschichte habe.


 Die komplette Wölfe von Mercy Falls-Trilogie:


Band 1 "Nach dem Sommer"
Band 2 "Ruht das Licht"
Band 3 "In deinen Augen" (August 2012)