Und schon steht wieder der April vor der Tür. Höchste Zeit mal nach den monatlichen Neuerscheinungen zu schauen. Das heißt für mich, bei meinen favorisierten Buchverlagen zu stöbern, um mir meine Wunschlistenbücher für April rauszupicken. Voilà ...
Zukunft - Dystopie - Fantasy
(erhalte genaue Buchinfos mit einem Klick auf das jeweilige Cover)
Dustlands: Der Blutmond von Moira Young ... ist schon der dritte Teil, also der Abschluss, der Dustlands-Reihe. Ich finde die Bücher großartig! Der zweite Band ist noch gar nicht so lange her und bekam bei mir Lieblingsbuchstatus. Und dieses Ende! Da muss ich schnell weiterlesen!
Ein Lied, so süß und dunkel von Sarah McCarry ... soll in einem zukünftigen Seattle spielen (?), ich weiß nicht genau, ob es Fiktion oder eher ein zeitgenössischer Roman ist. Die Hauptprotagonistin soll eine Tochter von Kurt Cobain sein (?). Das Buch wird von den englischen Lesern etwas kontrovers diskutiert und oft mit "weird", also sonderbar/bizarr/schräg/komisch, beschrieben. Vielleicht genau das richtige Buch für mich.
Schnee wie Asche von Sara Raasch ... ist ein Reihenstart (Trilogie?). Die englischen Bewertungen sind super, ich habe aber auch schon einige nicht ganz so positive Stimmen dazu gelesen. High Fantasy für Jugendliche erregt immer meine Aufmerksamkeit.
Partials 3: Ruinen von Dan Wells ... benötigt wahrscheinlich nicht mehr allzu große Ankündigung. Der Trilogieabschluss wird von vielen heiß erwartet. Es wird spannend wie Dan Wells den Konflikt zwischen Menschen und Partials lösen wird und wie es mit Kira und Samm weitergeht.
Lovestory - Drama - Zeitgenössisch
(erhalte genaue Buchinfos mit einem Klick auf das jeweilige Cover)
Heart. Beat. Love. von James Patterson ... erzählt von einem Trip quer durch die USA. Aber nicht, wie vorgesehen, im Geyhoundbus, sondern mit einer geklauten Harley. Ein Roadtripbuch? Her zu mir!
Die Anatomie der Nacht von Jenn Bennett ... handelt von Bex, die in San Francisco studiert und dort den Graffiti-Künstler Jack kennenlernt. Zwischen den beiden entwickelt sich eine Lovestory.
Papierfliegerworte von Dawn O'Porter ... spielt auf einer winzigen Insel. Es geht um die zwei Mädchen Flo und Renée, die völlig unterschiedlich sind. Nach einem Schicksalsschlag entsteht zwischen ihnen eine Freundschaft.
Hellwach von Hilary T. Smith ... soll (lt. Verlag) ein Feelgood-Roman sein. Außerdem wie ein guter Song: laut, provokativ und berührend. Alleine der Klappentext ist so philosophisch, dass ich das Buch unbedingt lesen möchte.
Mein Herz und andere schwarze Löcher von Jasmine Warga ... ist schon seit Monaten in der Presse. Hier spricht die Beschreibung für sich: Eine Geschichte über zwei, die den Tod suchen - und die Liebe ihres Lebens finden.
Mensch, und schon wieder kann ich mich kaum entscheiden. Aber dass muss ich ja auch nicht. Darum landen alle vorgestellten Bücher auf meiner Wunschliste. Ich hoffe, ich werde auch alle lesen können!
Auf die Wunschliste!
<<< März 2015 ----- Mai 2015 >>>