Dieser All Age- und Jugendbuchblog wurde beendet. Schau dich jedoch gerne um! Infos dazu gibt es HIER.

Montag, 31. August 2015

Auf die Wunschliste! - Neuerscheinungen im September 2015

Morgen ist schon Septemberbeginn. Offiziell muss sich der Herbst noch ein klein wenig gedulden, auf die sommerlich-heißen Temperaturen werden wir aber vorerst verzichten müssen. Bestes Lesewetter also! Höchste Zeit einen Blick auf die September-Neuerscheinungen zu werfen, die es bis auf meine Wunschliste geschafft haben.


Fantasy - Mystery

(erhalte genaue Buchinfos mit einem Klick auf das jeweilige Cover)


 

Jenseits des Schattentores von Beate Teresa und Susanne Hanika ... ist ein Lesemuss, weil ich die Bücher der Autorinnen absolut toll finde. Egal, ob sie als Duo oder einzeln schreiben. Ihr neuestes Buch ist zudem noch ein Einzelband.
Nacht ohne Sterne von Gesa Schwartz ... hat mich vor allem wegen des Covers angezogen. Ich weiß nicht genau, was ich von dieser Elfengeschichte zu erwarten habe. Klingt auf jeden Fall spannend und neugierig bin ich auch.


 

Was die Spiegel wissen von Maggie Stiefvater ... haben viele Leser sehnlichst erwartet. Das Buch ist der dritte von vier Bänden über die "Raven Boys". Die Bücher sind etwas ganz Besonderes, nicht einfach, aber sehr intensiv. Maggie Stiefvater in Perfektion!
Blutwald von Julie Heiland ... möchte ich unbedingt lesen, weil ich den ersten Band "Bannwald" verschlungen habe. Ja, ich hatte sogar Kritik, aber das war mir hier völlig egal. Die Idee ist super, die Stimmung im Buch sehr vereinnahmend.


Zeitgenössisches, Spannung, Drama, Lovestory

(erhalte genaue Buchinfos mit einem Klick auf das jeweilige Cover)



Das Blaue im Himmel von div. Autoren ... enthält 22 Geschichten (und 3 Songs) über die Farbe Blau. Von den meisten Autoren habe ich schon etwas gelesen, und das Konzept klingt einfach wunderbar.
Du neben mir und zwischen uns die ganze Welt von Nicola Yoon ... gehört eigentlich nicht auf meine Wunschliste, denn ich habe das Buch schon vorab gelesen. Die (Liebes)-Geschichte, die ganze Aufmachung des Buches und eine schockierende Wendung es zu einem Lesemuss!
Und plötzlich klopft mein Herz von Kat Spears ... klingt nach einer fetzigen, turbulenten und etwas anderen Lovestory. Mein Herz klopfte beim Lesen der Buchbeschreibung. 


 

Hinter dem Ende der Welt gleich links von Melissa Keil ... stach mir ins Auge, weil die Optik sehr an ein anderes Buch der Autorin "Der Beweis, dass es ein Leben außerhalb meines Zimmers gibt" erinnert. Das habe ich zwar noch nicht gelesen, trotzdem klingt das neue Buch ebenso nerdig und liebenswert.
Jeden Tag ein bisschen mehr von Louisa Reid ... möchte ich lesen, weil mir das Debüt der Autorin "In deinem Licht und Schatten" sehr nahe ging. Das neue Buch ist ein Insidertipp des Verlags für alle, die mitreißende, außergewöhnliche Bücher lesen wollen.


Für mich eine schöne, bunte Büchermischung. Passend zum Herbstanfang und der bunten Jahreszeit. Stellt sich nur wieder die Frage, mit welchem Buch soll ich beginnen (und mit welchem aufhören)?


Auf die Wunschliste!