Dieser All Age- und Jugendbuchblog wurde beendet. Schau dich jedoch gerne um! Infos dazu gibt es HIER.

Montag, 19. Oktober 2015

Dieses Buch bleibt im Regal #12

Eine Aktion von Damaris liest.
Wir lesen unsere Bücher und dann stellen wir sie normalerweise ins Regal. Aber nicht jeder hat die Möglichkeit, unendlich viele Bücher zu sammeln. Meist fehlt es an Platz. Manche Leser entscheiden sich irgendwann, nur Herzensbücher zu sammeln - oder auch gar keine Bücher mehr zu behalten (für mich unvorstellbar!). Hier geht es ein Mal im Monat um ein Buch, das für immer im Regal bleibt und das es wert ist, nochmals in besonderem Maße vorgestellt zu werden.


Die Tochter der Wälder


"Die Tochter der Wälder" von Juliet Marillier - 9,99 € (E-Book) - Droemer Knaur

Dieser erste Band der Sevenwaters-Saga, gehört zu den schönsten Büchern, die ich je gelesen habe. Ein Buch, wie aus einem Bilderbuch (!). In Deutschland wurden von Droemer Knaur vier Bände übersetzt, sie sind aber als TB teilweise schon wieder vergriffen (und nur noch als E-Books erhältlich). Sie scheinen hier nicht sehr gefragt und bekannt zu sein. Für mich völlig unverständlich. Ich kenne keinen Leser, der dem Zauber der Bücher nicht verfällt. Jeden Band kann man abgeschlossen lesen (es empfiehlt sich trotzdem die Einhaltung der Reihenfolge), da immer ein anderes Familienmitglied die Hauptrolle spielt.

Das Buch ist beeindruckend, sehr tragisch, oft traurig und mit einem herzerwärmenden Schluss. Die Geschichte basiert auf dem Märchen "Die sechs Schwäne" und ist so perfekt umgesetzt, dass mir nach dem Lesen alle anderen Märchenadaptionen tröge und nichtig vorkamen. Die Autorin verbindet irische u. britische Historie mit Märchen und Feen-Fantasy. Heraus kam ein Buch, das sich liest wie ein großer historischer Roman, den Zauber der Fantasy voll ausschöpft und sehr zu Herzen geht. Die Geschichte ist umfangreich u. benötigt einige Zeit. Die Charaktere sind beispielhaft, so sehr, dass man sie am Ende gar nicht loslassen mag. Traumhaft! Unbedingt Lesen!






Liebe Blogger, dies ist eine Mitmachaktion von Damaris liest. Du möchtest ebenfalls ein besonderes Buch, das niemals aus deinem Regal auszieht, auf deinem Blog vorstellen und es damit deinen Lesern empfehlen? Dann ...

SEI DABEI!
(die Aktion findet jeweils am 15. des Monats statt)

  • Verwende das Dieses Buch bleibt im Regal-Banner, und verweise damit auf den Ursprungsblog, damit die Aktion Wiedererkennungswert hat.
  • Wenn du magst, hinterlasse mir hier deinen Beitragslink als Kommentar, dann können interessierte Leser und ich zum Stöbern kommen.
  • Mach mit oder auch mal nicht. Am Aktionstag oder später (du hast immer einen ganzen Monat Zeit, bevor die nächste Runde startet) - ganz egal. Die Aktion ist jedes Mal freiwillig. Sie soll gemeinsam Spaß machen und ggf. den Austausch anregen.