Dieser All Age- und Jugendbuchblog wurde beendet. Schau dich jedoch gerne um! Infos dazu gibt es HIER.

Freitag, 2. Oktober 2015

Auf die Wunschliste! - Neuerscheinungen im Oktober 2015

Der Oktober ist schon zwei Tage alt und bisher habe ich mich nur halbherzig mit den vielen Neuerscheinungen und potenziellen Wunschlistenbüchern beschäftigt. Das mache ich im Normalfall immer im Vormonat. Der Grund ist, dass ich viel zu viele gute Bücher in der Warteschleife habe, die ich alle bald lesen möchte. Trotzdem konnte ich es nicht lassen und habe 8 Bücher gefunden, die es im Oktober auf meine Wunschliste oder ins Regal geschafft haben.


Fantasy - Märchen - Mystery

(erhalte genaue Buchinfos mit einem Klick auf das jeweilige Cover)



Blut aus Silber von Alex Mashall ... ist ein lange angekündigtes (High?) Fantasy-Epos. Ich habe früher sehr viel in diesem Genre gelesen und richtig Lust auf den 870-Seiten-Wälzer. Ob es ein Reihenbeginn oder ein Einzelband ist, weiß ich bis jetzt noch nicht genau.
Die Nacht gehört den Wölfen von Wulf Dorn ... interessiert mir alleine schon wegen der düsteren Beschreibung zwischen Traum und Wirklichkeit. Ich habe noch kein Buch von Wulf Dorn gelesen, dabei sollte ich das nach Ankas Empfehlungen schon lange getan haben!
Der Winter der schwarzen Rosen von Nina Blazon ... wird schon alleine darum gelesen, weil das Buch von einer meiner deutschen Lieblingsautorinnen ist. Ich lese jeden ihrer Jugendromane, auch ihr neuestes Fantasywerk wird nicht lange auf der Wunschliste bleiben.


 

Lockwood & Co.: Die Raunende Maske von Jonathan Stroud ... ist der 3. von 4 Bänden rund um drei charmante Geisterjäger. Ich habe jeden Vorgängerband genossen und werde die Reihe auf jeden Fall bis zum Ende verfolgen.
Silber: Das dritte Buch der Träume von Kerstin Gier ... hat schon jetzt Kultstatus, denn die Reihe ist klasse. Mit dem dritten Band findet die Geschichte ihren Abschluss. Wer die Bücher noch nicht gelesen hat, sollte das schnell ändern. Das spaßige und kreative Lesevergnügen darf man sich nicht entgehen lassen!


Lovestory - Drama - Zeitgenössisch

(erhalte genaue Buchinfos mit einem Klick auf das jeweilige Cover)



In den Augen der Nacht von Inés Garland ... möchte ich lesen, weil mich "Wie ein unsichtbares Band" der Autorin sehr beeindruckt hat. Zurecht hat des den Deutschen Jugendliteraturpreis bekommen. Auf ihr neues Buch freue ich mich besonders.
Zwischen uns nur der Himmel von Laura Johnston ... hat sehr gute Bewertungen seitens der englischen Leser. Die Lovestory könnte genau meinen Geschmack treffen.
Wer sucht schon das große Glück? von Denise Deegan ... wandert auf meinen Wunschzettel, weil ich ein paar Leserinnen kenne, die sehr angetan von den Geschichten der Autorin sind. Ich selbst habe noch kein Buch von ihr gelesen.


Auf die Wunschliste!