Dieser All Age- und Jugendbuchblog wurde beendet. Schau dich jedoch gerne um! Infos dazu gibt es HIER.

Dienstag, 15. März 2016

Dieses Buch bleibt im Regal #18

Eine Aktion von Damaris liest.
Bei dieser Aktion stelle ich ein Mal im Monat ein Buch vor, das für immer einen Platz in meinem Regal hat. Regalplätze sind bei mir (leider!) begrenzt und bei jedem Buch wäge ich ab, ob ich es behalte, oder ob es einen anderen Leser glücklich machen darf. Persönliche Buchschätze, an denen ich emotional hänge, mit denen ich besondere Erinnerungen verbinde, behalte ich.


Kirschen im Schnee


"Kirschen im Schnee" von Kat Yeh - 16,95 € (HC) - Magellan Verlag

"Kirschen im Schnee" ist ein absolut wunderbares Buch! Es hat bei mir Lieblingsbuchstatus.
GiGi wird von ihrer älteren Schwester DiDi großgezogen. Von der toten Mutter ist den Schwestern nichts geblieben, außer ein besonderes Rezeptbuch. Die Rezepte im Buch integrieren sich perfekt in die Handlung, die sehr liebevoll, sehr anders und sehr rührend ist. Es geht darum seinen eigenen Weg zu finden, auch wenn dieser sehr steinig ist. Meine Rezension zu "Kirschen im Schnee" stellt das Buch genauer vor.

"Schon nach dem ersten Buchdrittel hatte ich die leise Ahnung, dass dieses Buch steil auf Lieblingsbuchkurs ist. Die Ahnung bestätigte sich. Bei "Kirschen im Schnee" stimmt alles - außen wie innen! Charaktere und Plot sind wunderbar. Das Buch ist so herzlich, so freundlich, so unerwartet und so besonders, dass es hier keinen Sinn macht, denn Inhalt zu zerreden oder weiter zu analysieren. Man muss das Buch einfach lesen und liebhaben. Am Ende habe ich mir die Rührungstränen aus den Augen gewischt. Ein Lesehighlight 2015 und Lieblingsbuchstatus, aber sowas von!"






Liebe Blogger, dies ist eine Mitmachaktion von Damaris liest. Du möchtest ebenfalls ein besonderes Buch, das niemals aus deinem Regal auszieht, auf deinem Blog vorstellen und es damit deinen Lesern empfehlen? Dann ...

SEI DABEI!
(die Aktion findet jeweils am 15. des Monats statt)

  • Verwende das Dieses Buch bleibt im Regal-Banner, und verweise damit auf den Ursprungsblog, damit die Aktion Wiedererkennungswert hat.
  • Wenn du magst, hinterlasse mir hier deinen Beitragslink als Kommentar, dann können interessierte Leser und ich zum Stöbern kommen.
  • Mach mit oder auch mal nicht. Am Aktionstag oder später (du hast immer einen ganzen Monat Zeit, bevor die nächste Runde startet) - ganz egal. Die Aktion ist jedes Mal freiwillig. Sie soll gemeinsam Spaß machen und ggf. den Austausch anregen.