Dieser All Age- und Jugendbuchblog wurde beendet. Schau dich jedoch gerne um! Infos dazu gibt es HIER.

Montag, 15. August 2016

Dieses Buch bleibt im Regal #23

Eine Aktion von Damaris liest.
Es ist Mitte August und somit Zeit für eine neue Dieses Buch bleibt im Regal-Vorstellung. Die meisten Leser sammeln Bücher. Bei manchen bleibt jedes gelesene Buch im Regal, andere behalten nur echte Herzensbücher. Um genau diese Bücher geht es hier. Jeden Monat stelle ich ein Buch vor, das niemals aus meinem Regal ausziehen würde.


Faunblut


"Faunblut" von Nina Blazon - 8,99 € (TB) - HC nicht mehr lieferbar - cbt Verlag

Eine Freundin drückte mir "Totenbraut" von Nina Blazon in die Hand. Seit dem Buch bin ich ein großer Fan der Autorin. Ihr Stil, ihre Art zu erzählen und ihre Geschichten (egal ob historische Romane oder Jugendfantasy) sind einzigartig. Nina Blazons Jugendbücher sind allesamt Einzeltitel, das finde ich sehr klasse. "Faunblut" war das zweite Buch, dass ich von der Autorin gelesen habe. Ich bin völlig darin versunken.

Nach einer kurzen Orientierungsphase ist man mitten im Geschehen des phantastischen Romans. Die Geschichte spielt in einer Stadt, die in zwei Teile gespalten ist. Der bewohnte Teil wird von einer Herrscherin unterdrückt, der andere Teil ist verboten, aus diesem müssen sich die Bewohner fernhalten.
Jade führt mit ihrem Vater ein heruntergekommenes Hotel. In diesem wird Faun einquartiert, der von der Herrscherin für eine geheime Sache engagiert wurde, sehr zum Unmut von Jade.

"Faunblut" hat eine irre gute Story, viel Spannung, Action und etwas (humorvolle) Romantik. Sehr besonders ist, dass man die Zeitepoche des Buches nicht richtig zuordnen kann. Oft denkt man an ein altertümliches Setting (z. B. mit Schiffslieferungen und Tauschhandel), dann gibt es aber wiederum elektrische Aufzüge. Das ist sehr individuell. Mehrere Romane von Nina Blazon sind in dieser Fantasywelt angesiedelt.
Das Buch habe ich als Taschenbuch gelesen. Es hat mir so gut gefallen, dass ich mir die bereits vergriffene Hardcover-Ausgabe bei eBay für mein Regal ersteigert habe. Wer das Buch noch nicht kennt, kann bedenkenlos zugreifen. Eine Review von mir gibt es HIER.






Liebe Blogger, dies ist eine Mitmachaktion von Damaris liest. Du möchtest ebenfalls ein besonderes Buch, das niemals aus deinem Regal auszieht, auf deinem Blog vorstellen und es damit deinen Lesern empfehlen? Dann ...

SEI DABEI!
(die Aktion findet jeweils am 15. des Monats statt)

  • Verwende das Dieses Buch bleibt im Regal-Banner, und verweise damit auf den Ursprungsblog, damit die Aktion Wiedererkennungswert hat.
  • Wenn du magst, hinterlasse mir hier deinen Beitragslink als Kommentar, dann können interessierte Leser und ich zum Stöbern kommen.
  • Mach mit oder auch mal nicht. Am Aktionstag oder später (du hast immer einen ganzen Monat Zeit, bevor die nächste Runde startet) - ganz egal. Die Aktion ist jedes Mal freiwillig. Sie soll gemeinsam Spaß machen und ggf. den Austausch anregen.