Dieser All Age- und Jugendbuchblog wurde beendet. Schau dich jedoch gerne um! Infos dazu gibt es HIER.

Donnerstag, 15. Dezember 2016

Dieses Buch bleibt im Regal #27

Eine Aktion von Damaris liest.
Jeden Monat stelle ich ein Buch genauer vor, das nie wieder aus meinem Regal ausziehen wird. Alle Bücher kann ich aus Platzgründen leider nicht sammeln, bzw. behalten. Aber mit einigen verbinde ich ganz besondere Lesemomente, ich würde sie gerne nochmals lesen, oder es sind echte Herzensbücher. Diese dürfen dann auch bleiben.


Santa's Baby


"Santa's Baby" von Kira Gembri - 7,99 € (TB) - CreateSpace

Ein echter Weihnachtsbuchtipp ist "Santa's Baby" von Kira Gembri - ein Büchlein, das für kurzweiligen, sehr humorvollen und auch stimmungsvollen Lesespaß sorgt, darum für immer in meinem Regal stehen wird. Hier heißt es weniger Stille Nacht, Heilige Nacht als viel mehr Jingle Bell Rock ...

Es geht um Lara, eine alleinerziehende Mutter, die zudem noch ein riesengroßer Weihnachtsmuffel ist. Und dann lernt sie im Supermarkt ausgerechnet den als Weihnachtsmann verkleideten Finn kennen, einen Weihnachtsfan durch und durch, der ihre Gefühle bald Achterbahn fahren lässt. Zuallererst vermittelt "Santa's Baby" ein wunderbar weihnachtliches Flair, was bei Weihnachtshasserin Lara völlig unmöglich erscheint. Ich musste so doll grinsen, dass mir das Gesicht weh tat - einfach perfekt! Die Geschichte ist nicht nur stimmungsvoll und lustig, sondern glitzert außerdem mit prickelnd romantischem Inhalt. Das Buch ist ruckzuck gelesen, und am Ende möchte man gleich wieder von vorne beginnen.

Mein Fazit (hier findest du die vollständige Rezension):
Ganz nach dem Motto Lasst Uns Froh Und Munter Sein, haben sich meine Gesichtsmuskeln inzwischen wieder entspannt. Doch denke in an bestimmte Szenen im Buch, ist es damit ganz schnell wieder vorbei. "Santa's Baby" ist eine kleine Perle unter den weihnachtlichen Buchtipps, und das beste Beispiel für eine humorvolle, kribbelige und liebevolle Weihnachtslovestory. Hier kann man zugreifen, ohne sich Frostbeulen zu holen. So, Have Yourself A Merry Little Christmas, zündet euch eine Kerze an und genießt dieses amüsant romantische Buch. Ho, Ho, Ho!






Liebe Blogger, dies ist eine Mitmachaktion von Damaris liest. Du möchtest ebenfalls ein besonderes Buch, das niemals aus deinem Regal auszieht, auf deinem Blog vorstellen und es damit deinen Lesern empfehlen? Dann ...

SEI DABEI!
(die Aktion findet jeweils am 15. des Monats statt)

  • Verwende das Dieses Buch bleibt im Regal-Banner, und verweise damit auf den Ursprungsblog, damit die Aktion Wiedererkennungswert hat.
  • Wenn du magst, hinterlasse mir hier deinen Beitragslink als Kommentar, dann können interessierte Leser und ich zum Stöbern kommen.
  • Mach mit oder auch mal nicht. Am Aktionstag oder später (du hast immer einen ganzen Monat Zeit, bevor die nächste Runde startet) - ganz egal. Die Aktion ist jedes Mal freiwillig. Sie soll gemeinsam Spaß machen und ggf. den Austausch anregen.