Dieser All Age- und Jugendbuchblog wurde beendet. Schau dich jedoch gerne um! Infos dazu gibt es HIER.

Donnerstag, 10. Oktober 2013

Buchzugänge vs. Buchabgänge im September 2013

Der Herbst, besonders der September, ist ja bekanntlich die Jahreszeit der Neuerscheinungen. Entscheidet man sich ganz gewissenhaft (was nicht immer gelingt!) dann hat man's im Griff. Ansonsten könnte man von der Bücherflut regelrecht überschwemmt - oder weggeschwemmt - werden. Einige Bücher haben es auch in meinen sicheren Hafen geschafft, wo sie hoffentlich nicht lang vor Anker liegen werden. Sieht gar nicht so aus, aber ich befinde mich gerade mal wieder im SuB-Abbau und bin hier tatsächlich auf gutem Weg zu meinem Ziel. Also dann ...

Meine Buchzugänge vom September 2013 - 10 Bücher: 




Ich sehe schon, mit kleinen Ausnahmen gab's fast nur Reihen fürs Buchregal. Godspeed: Die Ankunft (Band 3) und Eve & Caleb: In der gelobten Stadt (Band 2) habe ich mit Favola getauscht. Das Tauschangebot kam genau richtig, Danke, so genial!
Das verbotene Eden: Magda und Ben (Band 3) ist ein Geschenk von Steffi. Wir waren in letzter Zeit öfter reisende Bloggerinnen. Sogar eine Widmung von Thomas Thiemeyer ist drin! Mensch, ich freu mich immer noch. Herzlichen Dank!
Überrascht hat mich Große Ärsche auf kleinen Stühlen, eine Satire über den Alltag einer Kindergarten-Mutter. Ist bereits gelesen und passte (fast) wie die Faust aufs Auge. Ich habe viel gelacht. Mit Ashes: Pechschwarzer Mond (Band 4) habe ich mal wieder eine Reihe abgeschlossen und Die Verschworenen (Band 2) ist eine Musst-Read-Fortsetzung. Außerdem steht Ursula Poznanski drauf! Band 1 war schon wahnsinnig gut.
Geisterblumen ist ein Jugendthriller, der mich durchaus überzeugen konnte. Das Buch konnte nicht mehr mit aufs Originalfoto, es hat schon einen neuen Besitzer. Spannende Unterhaltung verspreche ich mir auch von In einem Boot, das konnte ich in perfektem Zustand bei Tauschticket.de ertauschen. Kleine Sorgen habe ich in Bezug auf Days of Blood and Starlight (Zwischen den Welten, Band 2). Der Vorgänger war genial, aber auch komplex. Ich hoffe, meine Wissenslücken sind nicht allzu groß.
Und zuletzt dann noch Dark Angels Winter: Die Erfüllung (Band 3), eines meiner meist erwarteten Bücher in diesem Jahr. Und ich gebe es zu, ich bin ein Dark Angels-Fangirl! Lese gerade die letzten Seiten, dann ist diese Reihe abgeschlossen.


Buchabgänge - Gelesen habe ich im September 11 Bücher:





Rezensionen und Reviews gibt es zu

September-Highlights gab es mal wieder viele. Legend: Schwelender Sturm und Ashes: Pechschwarzer Mond waren ganz großes Kino! Ersteres sogar mit Lieblingsbuchstatus. Tanz zu den Sternen hat mich sehr fasziniert und auch etwas mitgenommen. Es ging mir sehr nahe, was manche Mädchen auf sich nehmen, um erfolgreich zu sein. Dann (natürlich, wie könnte es anderes sein) City of Lost Souls, gelesen zusammen mit Bücherfreundin Reni. Ich liebe diese Mini-Leserunden und die Welt der Schattenjäger WILL ich einfach lieben! Ebenfalls bestens unterhalten wurde ich von Lockwood & Co.: Die seufzende Wendeltreppe. Das Buch hat mir irre gut gefallen, hier wurden meine Erwartungen sogar übertroffen.
Für mich war kein einziger September-Flop dabei. Ein reiner Wohlfühllesemonat.