Dieser All Age- und Jugendbuchblog wurde beendet. Schau dich jedoch gerne um! Infos dazu gibt es HIER.

Montag, 11. August 2014

Nachtlilien, Lilienwinter und Winterdrachen - Das Trilogie-Special - Tag 1



Vanessa, Marie, Gwen, Lena und ich sind Fans eines tollen Buches - "Nachtlilien"! Kenner der High Fantasy-Geschichte werden bestätigen, dass das Buch etwas ganz Besonderes ist. Das alleine wäre ein Grund ihm ein Special zu widmen. Doch jetzt wurden mit "Lilienwinter" und "Winterdrachen" gleich zwei Fortsetzungen veröffentlicht, die den ehemaligen Einzelband zur Trilogie erweiterten. Unsere Freude darüber war riesig! Wir packen die Gelegenheit beim Schopf und stellen euch die komplette Trilogie etwas genauer vor.



Die Bildhauerin Jerusha erfährt eines Tages von ihrer Großmutter, dass auf allen Frauen ihres Clans ein Fluch lastet. Er zwingt sie, ihre Männer oder Geliebten zu verraten und verletzen, sei es durch Untreue, Mord oder Verrat. Dieser Fluch hat schon viel Leid über die Familie gebracht. Weil Jerusha verlobt ist und ihr weiteres Leben davon abhängt, will sie den Fluch unbedingt rückgängig machen. Sie begibt sich auf eine gefährliche Spurensuche durch das Land und trifft dabei auf den Krieger Kiéran, der selbst mit einem schlimmen Schicksal zu kämpfen hat. Jerusha ahnt nicht, wie lange und schonungslos ihre Reise sein wird.

  

v.l.n.r. Hardcover, Taschenbuch, E-Book (neu)




Genau das soll hier nicht verraten werden. Wo bliebe denn dann der Spaß?! Auch wenn "Nachtlilien" ursprünglich ein Einzelband war, geht es mit Jerusha und Kiéran weiter. Und glaubt mir, nach den wunderbaren ersten Band WILL man unbedingt weiterlesen. In "Lilienwinter" und "Winterdrachen" begleitet man die beiden bei einem pikanten Auftrag. Es wird spannend, lustig, kriegerisch und magisch!

 

erhältlich als Hardcover, Taschenbuch und E-Book




Alle drei Bücher sind eine High Fantasy-Geschichte. Das heißt, sie spielen in einem imaginären Land mit eigenen Gesetzen und Gebräuchen. Dazu kommen magische Dinge, Personen und Geschöpfe, die den Reiz des High Fantasy-Genres ausmachen.
Die Trilogie, vor allem Band 1 ist umfangreich. Aber im Gegensatz zu vielen Bücher dieses Genres ist die die Nachtlilien-Trilogie nicht kompliziert oder gar schwierig. Eine moderne (nicht altertümliche) Sprache macht die Geschichten zu einem mitreißenden High Fantasy-Spaß.






Das war mein erster Überblick in unserem 5-tägigen Special. Schon morgen geht es bei Vanessa und Sheerisans Bücheruniversum weiter. Wir haben spannende Infos und schöne Gimmicks für euch!

Habt ihr Fragen zur Trilogie oder einem der Bücher im Speziellen? Dann schreibt mir gerne eine E-Mail, einen Kommentar zu diesem Beitrag oder verwendet das Kontaktformular am Ende der Seite.


Alle Stationen unseres Specials im Überblick:

11.8. - Damaris liest. - Die Trilogie im Überblick
12.8. - Sheerisans Bücheruniversum - Das Autoreninterview
13.8. - TheBookLook - Die magischen Geschöpfe Quendas
14.8. - LenaBo's Blog - Wallpaper zum Download
15.8. - Wortmalerei - Die 10 besten Gründe diese Trilogie zu lesen

16.8. - Gewinnspiel auf allen Blogs