Dieser All Age- und Jugendbuchblog wurde beendet. Schau dich jedoch gerne um! Infos dazu gibt es HIER.

Donnerstag, 26. Oktober 2017

Auf die Wunschliste! - Neuerscheinungen im November 2017

Anfang November bleiben nur noch zwei Monate von 2017 übrig. Die Zeit rast mal wieder, und ich habe das Gefühl, meine Wunschliste ist dieses Jahr ins Unermessliche gewachsen. Obwohl ich mir immer genau überlege, welche Bücher ich hinzufüge, kann ich unmöglich alle lesen. Wenn ich genauer darüber nachdenke, frustriert das ganz schön. Also lasse ich das und freue mich lieber über die große Auswahl. Auch für den November habe ich wieder nach feinen Neuerscheinungen des Jugendbuches gesucht ... und neun Bücher gefunden, die ich auf meine Wunschliste packe.


Fantasy - Science Fiction - Mystery/Geister

(erhalte genaue Buchinfos mit einem Klick auf das jeweilige Cover)


 

City of Bones: Chroniken der Unterwelt von Cassandra Clare ... besitze ich natürlich schon, bzw. die komplette Chroniken der Unterwelt-Reihe als Hardcover. Nun erscheint beim Goldmann Verlag allerdings Band 1 als Klappenbroschur mit wunderschönem neuen Cover (das ich schon bei der englischen Ausgaben gesehen habe). Ich denke, die Reihe wird dort in diesem Stil fortgesetzt. Wer das Buch noch nicht kennt, es ist ein Muss!
Constellation: Gegen alle Sterne von Claudia Gray ... Von der Autorin habe ich noch nichts gelesen, aber der erste Sci-Fi-Band der der Constellation-Dilogie reizt mich des Themas wegen sehr. - Noemi will ihren Planeten verteidigen. Auf einem verlassenen Raumschiff sucht sie nach Hilfe für ihre verletzte Freundin. Dort trifft sie auf Abel, die perfekteste künstliche Intelligenz, die es gibt. Er ist programmiert Noemi zu töten.


  

Die Verzauberung der Schatten von V. E. Schwab ... ist der zweite Teil der Weltenwanderer-Trilogie, nach "Vier Farben der Magie", bei dem der Leser die Protagonisten in eine Welt begleitet, in der es die Stadt London gleich vier Mal gibt. Eine tolle Idee. Mit dem Ende konnte man ganz gut leben, aber natürlich würde ich gerne wissen, wie es mit Kell und Delilah weitergeht.
Lockwood & Co.: Das Grauenvolle Grab von Jonathan Stroud ... Ursprünglich sollte die Reihe nur vier Bände umfassen. Mit "Das Grauenvolle" Grab erscheint nun ein weiterer, Band 5 und der Abschluss, der Lockwood & Co.-Reihe. Diese ist so genial, dass jedes Buch ein Muss für mich ist. Ich freue mich jetzt schon auf schaurig-charmante Lesestunden.
Witch Hunter: Skylers Geschichte von Virginia Boecker ... ist zwar "nur" eine E-Book-Kurzgeschichte, aber eine, bei der ich Luftsprünge machte. Die Witch Hunter-Dilogie fand ich mega (vor allem Band 2), und ich sagte schon während des Lesens, dass der coole Widergänger Skyler sein eigenes Buch bekommen sollte. Und eine Kurzgeschichte ist besser als gar keine. Das E-Book habe ich schon seit mehreren Monaten vorbestellt.




Zeitgenössisch - Liebe - Drama

(erhalte genaue Buchinfos mit einem Klick auf das jeweilige Cover)


 

Nur noch ein einziges Mal von Colleen Hoover ... landet auf der Wunschliste, weil die Autorin ein Garant für wunderbare Herzschmerz-Lesestunden ist, ich kenne niemanden, der nicht von ihren Büchern begeistert ist. Und dabei habe ich selbst erst ein Buch (!) von ihr gelesen. - Lily trifft auf Atlas, der von heute auf morgen verschwand. Doch Lily ist jetzt mit Ryle zusammen, und der wird eifersüchtig, als er von Lilys und Atlas' gemeinsamer Vorgeschichte erfährt.
Was von mir bleibt von Lara Avery ... handelt von Sammie, einer klugen Schülerin, die den besten Abschluss ihres Jahrgangs machen will, damit sie aus ihrer Heimatstadt rauskommt. Doch Sammie hat eine Krankheit, die ihr, laut den Ärzten, nach und nach alle Erinnerungen nehmen wird. Darum schreibt Sammie alles auf, um ihr Leben nicht zu vergessen. - Klingt das nicht herzzerreißend gut?! Mich berührt schon die Buchbeschreibung sehr.


 

Wovon du träumst von Kira Gembi ... Da ich von der Autorin jeden Roman lesen würde, sofort und ungesehen, ist ihr neues Buch natürlich ein Lesemuss. Ich erwarte ein einfühlsames Thema, viel Humor und auch und knisternde Romantik. - Emilia ist nahezu taub, trotzdem träumt sie davon Klavier zu spielen oder zu wissen, wie Regen klingt. Dann begegnet sie Nick, der eher auf laute Partys statt auf leise Töne steht. Doch vielleicht sind Emilias und Nicks Welten gar nicht so weit voneinander entfernt.
Schlaft gut, ihr fiesen Gedanken von John Green ... Endlich ein neues Buch des Autors! Viele Fans habe gewühlt Ewigkeiten gewartet, ich auch. Den Titel empfinde ich für das Thema als perfekt gewählt. - Daisy möchte sich unbedingt an der Suche nach einem verschwundenen Milliardär beteiligen. Doch für ihre beste Freundin Aza ist das eine große Herausforderung, weil ihre Gedankenwelt von zwanghaften Ängsten und Sorgen beherrscht wird. Sie lässt sich auf das Abenteuer ein, um die Gedankenspirale loszuwerden, die bei ihr immer im Zentrum steht.


Auf die Wunschliste!